Optik Otto Syben, Inh. Helmut Syben e.K.

Schon seit nunmehr über 60 Jahre gibt es Optik Otto Syben in Straelen. Die Erfolgsgeschichte startete 1949 als Otto Syben mit der Ausbildung zum Augenoptiker in seiner Heimatstadt Krefeld begann und 1960, 2 Jahre nach seiner bestandenen Meisterprüfung, mit seiner Frau Anneliese ein Optik und Foto Geschäft am Markt in Straelen eröffnete.
 

Die Qualität seiner Arbeit, seine Verlässlichkeit und ruhige Art haben „Brillen Otto“ bald zum festen Bestandteil in der Straelener Geschäftswelt werden lassen.

Otto Syben erinnert sich, dass früher die Brille ein Gebrauchsgegenstand war. Heute ist sie zu einem Modeartikel geworden und deutlich vielfältiger als früher.

Neben hochwertigen Fassungsmaterialien, ausgefallenen Designs und Farben, sind biometrische Brillengläser voll im Trend.
 

Nach einem kompletten Umbau 1995, übernahm sein Sohn Helmut 1996, 2 Jahre nach seiner Meisterprüfung als Augenoptiker und staatlich geprüfter Augenoptiker,
den runderneuerten Betrieb.

Über die Jahre wurde immer wieder in neue Technik und Wissen investiert,
damit Optik Otto Syben auch für die Zukunft gut gerüstet ist.

Noch heute, auch nach über 60 Jahren, trägt das Geschäft am Markt 15-17 den Namen seines Gründers:
 

OPTIK OTTO SYBEN Inh. Helmut Syben e.K.

 

 

Otto Syben
Firmengründer
Augenoptiker seit 1952

Augenoptikermeister
seit 1958
 

Helmut Syben
Inhaber
Augenoptiker seit 1989

Augenoptikermeister
und staatlich geprüfter Augenoptiker seit 1994
 

Sylvia Köhler

Augenoptikerin seit 1988

 

Sabine Schiffer

Augenoptikerin seit 2004